Willkommen beim Textilverein ROSENGANG !
In unserem Vereinslokal, in der Kaplanei in Münster VS stehen viele fertig eingerichtete Webstühle, die zum Weben einladen! Auch für Handarbeitskurse und Theorie-Workshops haben wir genügend Platz. Eine kleine Küche mit Kaffeemaschine kann für die Pausen genützt werden.
Änderungen vorbehalten.
Geltende AGB´s bei der Teilnahme an Kursen und Veranstaltungen.
Erstaunlich einfach und schnell!
Fazit?
Mit Strickwolle kann man auch Weben!
Bei den Halbtageskursen werden mobile Tischwebrahmen gemeinsam eingerichtet und die Grundsätze des Webens vermittelt. In nur wenigen Tagen ist der eigene Schal fertig! (oder auch zwei oder
drei?...) - der Winterurlaub kann kreativ genutzt werden.
Inklusive Webrahmen-Miete für 4 Tage - Verlängerug möglich (5 CHF/Tag).
In Kooperation mit dem Wollladen in Münster VS.
Viele Termine in der Wintersaison 2022/23.
Gemeinsam stricken, häkeln, spinnen, weben oder einfach mit anderen „Textilbegeisterten“ beim Kaffee ins Gespräch kommen?
Jeweils von 13.30 bis 16.00 Uhr.
Termine in Münster VS/Kaplaneihaus
Und Weben macht Spass.
Bei uns kan man das Weben unter Anleitung von Helga Jossen ausprobieren und das eigene Webstück anfertigen. Es warten 6 eingerichtete Webstühle und Vieles ist möglich: vom Geschirrtuch, über Topflappen, Kissenbezug bis zum Flickenteppich.
TERMINE:
Mittwochs jeweils von 9.30 bis 15.30 Uhr (inkl. 1 Std. Mittagspause).
Tageskurs
Termin: Samstag, 18. März 2023, 9 - 17 Uhr.
An einem kleinen Bänder-Webstuhl („Inkle Loom“) lassen sich schöne bunte Bänder (voll im Trend!) weben. Ob als Aufhänger für Geschirrtücher oder Jacken, Gürtel, Taschengriffe oder Geschenkbänder – es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten!
Anmeldung bei Anna Buser bis 1 Woche vorher unter: anna.b.b@bluewin.ch oder 079-3743039.
Kosten inkl. Material: 110 Fr. (-10% für Mitglieder).
Bei uns ist Einiges möglich! Termine und Inhalte können mit Helga Jossen "frei verhandelt" werden.
Für Mitglieder besteht zusätzlich die Möglichkeit, einen Webstuhl flexibel anzumieten.
Fachkundige Betreuung: CHF 40.-/Std. (-10% für Miglieder).
Bei allen Kursen und Veranstaltungen gilt es: Versicherung ist Sache der Teilnehmer!