Mitgliedertreffen

Am 20. August fand unser Mitglieder-Treffen statt. Da wir in den letzten Jahren unsere GV immer online durchführten, fanden wir ein ungezwungenes Treffen in der feinen Jahreszeit eine gute Idee.

Treffpunkt war unser Färbergarten, direkt hinter dem Kaplaneihaus. Dieser Färbergarten ist unser neuestes Projekt, das mit Hilfe von Bernadette, Aad, Bea, Michael und Regula verwirklicht wurde.

Anna, die viel Erfahrung im Färben mit Pflanzen hat, erzählte uns interessante Details über verschieden Färbe-Techniken, über die einzelnen Pflanzen, über Möglichkeiten und Schwierigkeiten beim Färben und vor allem über die immer überraschenden Ergebnisse beim Pflanzenfärben. Danke, Anna!

Im Anschluss sind wir dann in die Gemeindestube Münster. Dort haben wir ein wunderbares Z'Vieri genossen, miteinander geplaudert und auch gehandarbeitet.

Und hier seht ihr noch Bea und Bernadette beim Zeigen des Gewebes, das währen des BuLa entstanden ist. Die Pfadis waren wirklich fleißig beim Weben!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0