Zupfen, karden, kämmen

Imelda aus Simplon Dorf ist unsere Spezialistin, wenn es um die Verarbeitung von Rohwolle geht. 

Für den Textilen Nachmittag im Mai 22 hat sie jede Menge gewaschener Wolle mitgebracht. 

Handkarden, Trommelkarden, grosse und kleine Kämme und ein "Blending Board" wurden uns ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Und dann waren wir alle voll beschäftigt mit Zupfen, Karden, Kämmen, Mischen,...

Das Ergebnis war wunderbare Kardwolle, schöne Kammzüge und interessante Rolags. All dies lässt sich nun herrlich verspinnen!

Vielen, vielen Dank liebe Imelda!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernadette (Freitag, 20 Mai 2022 12:05)

    Ihr lieben Woll-Süchtigen
    Mir hat der Nachmittag sehr gut gefallen und ich danke Imelda ganz herzlich für die Weitergabe ihres Wissen.