Einander besuchen? Das geht doch momentan gar nicht! Oder doch?
Na klar, virtuelle Besuche sind selbstverständlich erlaubt. Und so werden wir hier auf unserem Blog in loser Folge dem einen oder anderen unserer Mitglieder einen Besuch abstatten. Und damit ihr seht, wie ich mir das vorstelle, fang ich gleich damit an.

Zu Besuch in Helga's Webstube
Auf meinem grossen Webstuhl (ein Arm mit 1,20m Webbreite) habe ich gerade eine Walliser Decke in Arbeit. Ich mache die auf traditionelle Art, nämlich mit einer Naht in der Mitte. Deshalb ist die Kette auch nur 80cm breit. Zum Weben ist das angenehm.
Ich muss natürlich gut aufpassen, dass die Querstreifen immer den selben Abstand voneinander haben, damit die Naht dann auch schön wird.

Die Decke trägt den Namen "Winter im Wallis". Im Bild seht ihr die Farbinspiration dazu: viel weiss für den Schnee, blau für den Himmel, etwas dunkelgrün für die Nadelbäume und ein paar Tupfen rot für die Vogelbeeren.
Hier noch ein paar Bilder vom Gewebe am Webstuhl und von der kleinen Probe, die ich zu Beginn machte.
Kommentar schreiben
Susi Metzger (Mittwoch, 03 Februar 2021 17:48)
Liebe Helga
Ja die Bilder machen Lust wieder einmal zu weben. Aber virtuell geht das nicht! Also hoffe ich dass das weben in Münster bald einmal wieder möglich wird.
Herzliche Grüsse Susi
Sonja (Mittwoch, 03 Februar 2021 19:05)
Die Idee finde ich super. Sobald mein Webstuhl wieder eingerichtet ist, werde ich gerne mitmachen. Freue mich immer auf die Ideen anderer textilbegeisterten Frauen und Männer :-)
Regula (Donnerstag, 04 Februar 2021 08:58)
Eine wunderbar kreative Idee, diese virtuellen Besuche in den Stuben von Gleichgesinnten und Freunden!
Bernadette (Sonntag, 07 Februar 2021 11:07)
Wunderschöne Idee & Arbeit liebe Helga ... ich freue mich immer wieder darüber Dich kennengelernt zu haben. Von Deinem Wissen & Können profitieren zu dürfen.
Hab‘ einen wunderschönen Sonntag - liebe Grüsse Bernadette
Regina (Dienstag, 23 Februar 2021 14:38)
Liebe Helga, das ist auch noch ( seit Jahren !! ) auf meiner Liste !!
So schön gemacht.
Ganz liebe Grüsse Regina